Führungspersonen entwickeln

Im Einzelcoaching von Führungspersonen begleiten wir Sie gezielt und ganz individuell in Ihrer Entwicklung. Stets mit dem Fokus auf die lösungsorientierte Zielerreichung werden die Schwerpunkte gemeinsam mit Ihnen festgelegt und erarbeitet. In unseren massgeschneiderten Führungsschulungen begleiten, schulen und fördern wir zudem die Führungskräfte Ihres Unternehmens individuell und zielorientiert.

«Willst Du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samenkörner. Willst Du in 10 Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäume. Willst Du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle Menschen.», Kuan Chung Tzu

Patrik Bertschinger
Blickwinkel AG
Geschäftsführer, Inhaber
„Andy Emmenegger verfügt über ein sehr gutes zwischenmenschliches Verständnis und die Gabe, das Wesentliche einer Problemstellung schnell zu erkennen. Mit diesen beiden Fähigkeiten konnte er sowohl unserem Team, wie auch mir persönlich in vielen Situationen genau jene Fragen stellen, welche uns dann auch weiterbrachten.“
Thomas Bussmann
Bussmann Orthodonie Labor AG
Gründer / Inhaber
„Wir haben mit Andy Emmenegger den Prozess für die Nachfolgeplanung eingeleitet. Er beinhaltet das Erarbeiten verschiedener Szenarien, das Coaching des Inhabers und die Integration von Teamworkshops. Wir schätzen besonders, dass er es versteht, seine grosse Führungserfahrung in leitenden KMU-Positionen auf unsere Bedürfnisse zu adaptieren.“
Sacha Schärli
Convicta Treuhand AG
dipl. Treuhandexperte Mitinhaber
„Wir und unsere Kunden konnten von Andy Emmeneggers kompetenter Beratung, seinen Coachings- und (Interims-) Führungsqualitäten bereits mehrmals profitieren. Seine lösungsorientierte Arbeitsweise führt nachweislich zu umgehenden Verbesserungen. Wir können ihn und sein Netzwerk sehr empfehlen.“
Roman Scherer
Baumeler Leitungsbau AG / Arnold AG
Verwaltungsrat / Leiter Geschäftsbereich Ost
„Als interimistischer Geschäftsführer hatte Andy Emmenegger die Aufgabe, die Organisation operativ zu führen. Ausserdem galt es die bestehenden Prozesse und Abläufe zu optimieren und damit eine Basis für den zukünftigen Geschäftsführer zu schaffen. Dank seiner Erfahrung hat er diese Aufgabe in einem komplexen Umfeld mit Bravour gemeistert und ausserdem zur Stabilität der Organisation beigetragen.“
André Fallet
Stadt Luzern
Personalbereichsleiter
„Erhaltung der Gesundheit und dadurch zum eigenen Wohlbefinden. Das Thema Achtsamkeit ist gegenwärtig präsenter denn je; wenn man lernt, auf vorschnelle Bewertungen zu verzichten und so präsent und handlungsbereit für die Gegenwart zu werden, geht man bewusster und achtsamer durchs Leben. Der Kurs ist ein weiteres, sinnvolles Puzzleteil, um sich dem wichtigen Thema Achtsamkeit anzunehmen. Es lohnt sich!“
Res Luchs
SicuroCentral AG
Geschäftsführer
„Wenn es darum geht Projekte effizient und effektiv durchzuziehen neue Ansichten und Inputs zu bekommen, bin ich bei Andy Emmenegger an der richtigen Adresse. Ich pflege mit Andy Emmenegger schon viele Jahre eine sehr gute Zusammenarbeit. Diverse Projekte in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Fachprojekte und Teamentwicklungen haben wir erfolgreich umgesetzt.“
Paul Otte
Steinhof Pflegeheim Luzern
pens. Heimleiter
„Bei einer gravierenden Führungskrise eines Vorgesetzten meines Betriebes konnte ich ganz konkret vom breiten Wissen von Andy Emmenegger profitieren. Dank diesem verstand er es, innert kurzer Zeit das Personalproblem innerhalb der Abteilung zu analysieren, die Situation zu stabilisieren und das Team motivierend auf seine Aufgabe zu fokusieren sowie Gefolgschaft zu erzeugen. Dabei kommen ihm seine grosse Erfahrung im Umgang mit Menschen und sein Fachwissen zugute.“