Unternehmensentwicklung

Mit praxisbasierten Beratungs- und Projektleistungen, Fragestellungen sowie mit viel Know-how helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei evaluieren wir gemeinsam Ihre Bedürfnisse in diesem Bereich, um entsprechende Lösungen und konkrete Umsetzungen zu erarbeiten.

Kontaktieren Sie uns bezüglich Themen aus den Bereichen Führung, Strategie, Organisation, Kommunikation, Akquisition und Verkauf, Mitarbeiterbefragungen sowie Zeitmanagement. Unsere Beratungs-, Schulungs- und Projektleistungen sowie unsere Hinweise und Tipps helfen Ihnen, "am richtigen Ort mit dem Richtigen" zu beginnen.
Patrik Bertschinger
Blickwinkel AG
Geschäftsführer, Inhaber
„Andy Emmenegger verfügt über ein sehr gutes zwischenmenschliches Verständnis und die Gabe, das Wesentliche einer Problemstellung schnell zu erkennen. Mit diesen beiden Fähigkeiten konnte er sowohl unserem Team, wie auch mir persönlich in vielen Situationen genau jene Fragen stellen, welche uns dann auch weiterbrachten.“
Sacha Schärli
Convicta Treuhand AG
dipl. Treuhandexperte Mitinhaber
„Wir und unsere Kunden konnten von Andy Emmeneggers kompetenter Beratung, seinen Coachings- und (Interims-) Führungsqualitäten bereits mehrmals profitieren. Seine lösungsorientierte Arbeitsweise führt nachweislich zu umgehenden Verbesserungen. Wir können ihn und sein Netzwerk sehr empfehlen.“
Reto Ryffel
Rofra Bau AG
Geschäftsführer
„Wir haben Andy Emmenegger für eine Führungsschulung und eine Moderation unserer Jahresklausur gebucht. An beiden Events konnte er uns mit seiner Erfahrung einige Themen praxisbezogen wiedergeben und auffrischen. Ein Mehrwert aus dieser Schulung sitzt heute noch auf meinem Bildschirm: die symbolische „Eule“ für die „Optik Vogelperspektive Geschäftsführer“, welche mich jeden Tag an meine Hauptaufgabe erinnert.“
Res Luchs
SicuroCentral AG
Geschäftsführer
„Wenn es darum geht Projekte effizient und effektiv durchzuziehen neue Ansichten und Inputs zu bekommen, bin ich bei Andy Emmenegger an der richtigen Adresse. Ich pflege mit Andy Emmenegger schon viele Jahre eine sehr gute Zusammenarbeit. Diverse Projekte in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Fachprojekte und Teamentwicklungen haben wir erfolgreich umgesetzt.“
Urs Schmid
Anliker AG Bauunternehmung
Leiter Personal
„Andy Emmenegger hat uns im ganzen Prozess der Mitarbeiterbefragung umfassend und sehr kompetent begleitet. Die anschliessenden Teamworkshops mit den verschiedenen Abteilungen haben wir gemeinsam geplant, initiiert und durchgeführt. Nachhaltige Entwicklungen und Verbesserungen in verschiedenen Bereichen sind dank dem grossen Know How von Andy Emmenegger zeitnah realisiert worden. “
Sven Bühler
icommit GmbH
Geschäftsführer
„Andy überzeugte mich als Berater mit seinem grossen Engagement und seinem grossen Erfahrungsschatz aus wichtigen Führungspositionen in der Wirtschaft.“
Marianne Schnarwiler
Albert Koechlin Stiftung
Geschäftsführerin
„Toll, dass wir in der Stiftung café sowieso auf Andy Emmenegger als Stiftungsratspräsident zählen dürfen! Mit grossem Engagement, Fachkompetenz und Umsicht hält er die strategischen Fäden in der Hand. Ob ein komplexes Umbauprojekt oder die Entwicklung einer neuen Strategie – dank Andy’s klarer und zielorientierter Führung, seinen konzeptionellen Fähigkeiten und seiner Kommunikationsstärke konnten die weitreichenden Entwicklungsschritte im café sowieso überaus erfolgreich gemeistert werden. Sein Engagement ist dabei stets auch geprägt von Wertschätzung und Verständnis für die besonderen Gegebenheiten einer sozialen Institution mit Arbeitsplätzen für Menschen mit Beeinträchtigungen.“
Thomas Bussmann
Bussmann Orthodonie Labor AG
Gründer / Inhaber
„Wir haben mit Andy Emmenegger den Prozess für die Nachfolgeplanung eingeleitet. Er beinhaltet das Erarbeiten verschiedener Szenarien, das Coaching des Inhabers und die Integration von Teamworkshops. Wir schätzen besonders, dass er es versteht, seine grosse Führungserfahrung in leitenden KMU-Positionen auf unsere Bedürfnisse zu adaptieren.“