«Wer kommuniziert, führt!»

Bild
Der Entlebucher Rony Bieri, 1961, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

  • Vision und Strategie (weiter) entwickeln und versprachlichen?
  • (Führungs-)Leitbild sichtbar machen?
  • Mitarbeitende für ein gemeinsames Ziel begeistern? 
  • Am Unternehmen zu arbeiten im Unternehmen implementieren?


 Auf solche und ähnliche Führungsfragen hat möglicherweise Rony Bieri Antworten – als…

  • Mit- Vor-, Quer- und Nachdenker;
  • Innovations- und/oder Führungscoach; 
  • Mentor für (angehende) Führungskräfte;
  • Workshop-Leiter oder Moderator;
  • Kommunikationsplaner/-trainer;
  • Medienberater/-sprecher, etc

 

«Strategische Kommunikations- und  Medienarbeit, 
wirkungsvolle Tipps und Tools zur agilen Mitarbeiterführung 
sowie praxiserprobte Methoden zur Geschäftsmodell-Innovation 
im Übergang von der alten in die neue Arbeitswelt 
– in diesen Themen fühle ich mich besonders bewandert.»

 

Seinen Führungsrucksack füllte Rony Bieri während 3x13 Jahren unterwegs in verschiedenen Berufsfeldern und in der Freiwilligenarbeit – so unter anderem

  • im Bildungswesen als Mehrklassenlehrer und Hauswart einer Bergschule, Praktikumsbetreuer, Kursleiter in der Lehrerweiterbildung,  Präsident der Schulbehörde Schüpfheim, Vorstandsmitglied im Verband der Schulpflegen und Bildungskommissionen des Kantons Luzern; 

  • im Medienbereich als Redaktor und Stv. Redaktionsleiter des Entlebucher Anzeigers; Berater und Presseverantwortlicher verschiedener Vereine und Organisationen; 

  • Im Krisenmanagement der Druckerei Schüpfheim AG, die unter seiner Geschäftsführung auf den Erfolgsweg zurück fand und als innovatives Entlebucher Medienhaus schweizweit für Furore sorgte.
     

«Nun freut es mich, meine Führungserfahrung  zu teilen.
Aktuell tue ich dies als VRP beim Physio- und Trainingszentrum Entlebuch,
als Präsident bei der Pflegschaft Heiligkreuz und der Stiftung Pro Heiligkreuz
– und als Partner von Andy Emmenegger im Gewerbenetzwerk Luzern.»

Silvan Auf der Maur
Messe Luzern AG
Mitglied der Geschäftsleitung
„Das GeschäftsführerNetzwerk ist eine hervorragende Gelegenheit der Horizonterweiterung in einem kollegialen Umfeld. Neben dem Nutzen als Netzwerk ist das Kennenlernen verschiedenster Unternehmungen, deren Geschichte und Philosophie eine Bereicherung und gibt wertvolle Inputs für Herausforderungen im eigenen Betrieb. Andy Emmenegger steuert dabei spannende Themen bei, die in diesem Kreis differenziert beleuchtet werden – eine tolle Sache!“
Stephan Maeder
Verlingue AG
Leiter Niederlassung Luzern; GL-Mitglied
„Als Unternehmer bin ich täglich intensiv ins operative Geschäft eingebunden. Viele Herausforderungen und Fragestellungen werden einerseits spontan und schnell gelöst bzw. eben nicht bearbeitet. Das GeschäftsführerNetzwerk gibt mir Möglichkeiten in einem „geschützten“ Rahmen Problemstellungen offen und ausführlich zusammen mit anderen Unternehmern zu diskutieren und zu analysieren. Mit guten Tipps von Unternehmerkollegen sowie mit viel Energie kehre ich jeweils wieder zurück an die Arbeit. GeschäftsführerNetzwerk – für mich eine Plattform für Unternehmer, welche den offenen, ehrlichen Austausch suchen!“
Thomas Gubser
Novizonte-Sozialwerk
Geschäftsleiter
„Die Netzwerktreffen sind immer extrem bereichernd und lehrreich. Es ist sehr schön zu sehen, wieviel Potential in einer Gruppe von einem guten Dutzend Mitglieder aus den verschiedensten Branchen steckt. Ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen.“
Markus Schmid
SCHMID GRUPPE
CEO
„Im GeschäftsführerNetzwerk werden interessante Themen branchenunabhängig diskutiert und wichtige Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Die Diskussionen bringen viele neue Ideen mit sich – dies animiert.“
Daniel Jäggli
Leuchter IT Solutions AG
Vorsitzender des Verwaltungsrates
„Das GeschäftsführerNetzwerk ist für mich sehr bereichernd. Ich kann es auf vielfältigste Weise nutzen. Durch die gemeinsame Kultur können wir uns sehr individuell über Problemstellungen austauschen und Meinungen abholen. Durch die Branchenoffenheit erhalte ich Best Practice und Impulse zu managementrelevanten Themen auf der richtigen Flughöhe. Die jeweiligen Impulsreferaten geben dazu jeweils eine sehr offene, divergente Sicht. Dazu kann ich dieses Netzwerk auch als Sounding Board für Entscheide und Themen einsetzen, welche mich beschäftigen. Nicht zuletzt ist es eben auch ein Netzwerk und wenn die Kultur stimmt, entstehen daraus geschäftliche Partnerschaften und sogar Freundschaften sind möglich.“
Markus Belser
Löwen Bau und Betriebs AG
Inhaber und Geschäftsleiter
„Wo sonst treffe ich Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Branchen mit ähnlichen Fragestellungen und geschäftlichen Herausforderungen?“