Bild

GANEA

Eine vertiefte Selbstwahrnehmung verhilft Ihnen zu emotionaler Ausgeglichenheitbesserem Umgang mit Stress und dadurch zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude. Entwickeln Sie Ihre sozialen Fähigkeiten, ihre Emotionale Intelligenz, um sich selbst und andere besser zu verstehenmotivieren, heikle oder belastende Situationen klarer meistern und dadurch die eigene Leistungsfähigkeit – die des Unternehmens sowie der Mitarbeitenden – ganzheitlich verbessern zu können. Daraus resultiert mehr Selbstvertrauen, was das Fundament einer erfolgreichenganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung ist.

Ganzheitliche Entwicklung durch Achtsamkeit GANEA ist ein Entwicklungsprozess für Unternehmen, deren Führungskräfte sowie für interessierte Menschen. Die Methoden basieren auf der Grundlage von Achtsamkeitsübungen und Meditation, systemischem Coaching mit NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und Gewaltfreier Kommunikation GFK. Die einzelnen Elemente sind in der Praxis erfolgreich angewendet und zum Teil auf wissenschaftlicher Basis entwickelt und untersucht worden.

Folgende Inhalte sind Themen der verschiedenen Schulungen:
  • Grundlagen der Achtsamkeit und Meditation: Praxis, neurowissenschaftliche Erkenntnisse
  • Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung
  • Umgang mit Emotionen, Stressauslösern
  • Motivation und eigene Vision
  • Führung: Achtsames Zuhören, Empathie, Schaffung von Vertrauen, herausfordernde Beziehungen meistern
  • Alternativer Umgang mit Zeitströmungen wie Multitasking, Informationsflut, «Autopilot» usw.
  • Praxistransfer
Volkmar Hafner
Marketingspezialist
„Eine sehr spannende Erfahrung! In zwei kurzweiligen Tagen hat uns Andy Emmenegger für das Thema Achtsamkeit erfolgreich sensibilisiert. Mithilfe von Meditation und Selbstreflexion haben wir gelernt, uns selbst zu "erden" und angespannte Situationen mit mehr Gelassenheit und dem Blick aus der Meta-Ebene zu betrachten. Die erlernten Techniken sind beruflich und privat sehr gut anwendbar und können dabei helfen, bewusst zu leben, Lebensfreude zu empfinden und leistungsfähig zu bleiben.“
Daniel Steiner
Electrolux AG
Leiter Objektmarkt Zentralschweiz
„ Das GANEA-Seminar hat mir gezeigt wie ich in schwierigen Situationen überlegt und angepasst reagieren kann. Die regelmässigen Blitz-Übungen waren für mich sehr wertvoll um die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen. Andy Emmenegger habe ich als versierten und authentischen Seminarleiter erlebt. Er hat das Seminar mit vielen persönlichen Erfahrungen und Anektoten sehr lebendig gestaltet.“
André Fallet
Stadt Luzern
Personalbereichsleiter
„Erhaltung der Gesundheit und dadurch zum eigenen Wohlbefinden. Das Thema Achtsamkeit ist gegenwärtig präsenter denn je; wenn man lernt, auf vorschnelle Bewertungen zu verzichten und so präsent und handlungsbereit für die Gegenwart zu werden, geht man bewusster und achtsamer durchs Leben. Der Kurs ist ein weiteres, sinnvolles Puzzleteil, um sich dem wichtigen Thema Achtsamkeit anzunehmen. Es lohnt sich!“
Verena Zaugg
Krucker Partner AG
Innenarchitektin / Leitung Innenarchitektur
„In einer Führungsposition sollten wir nicht nur unsere Fachkenntnisse sondern auch unseren Horizont laufend erweitern, für das Unternehmen sowie für unsere Mitarbeitende. Das Seminar bringt einen spannenden Einstieg in die Materie und war für mich eine Herausforderung um aus meiner eigenen Komfort-Zone herauszukommen, deren Bewältigung sich am Schluss auf alle Fälle gelohnt und mein Interesse an dem Thema geweckt hat. “
Cornelia Knellwolf
InNET Monitoring AG
Projektleiterin Umwelt
„Dank dem GANEA-Seminar von Andy habe ich einige Instrumente in der Tasche wie ich meine fachlichen Kompetenzen mit persönlichen Kompetenzen wie Überzeugungskraft, Motivation, Gelassenheit und Strukturierung unterstützen kann. Wenn man es einmal geschafft hat, ein Problem zu beobachten, dann wird es manchmal plötzlich kleiner. Danke für die gute Organisation und die angenehme Atmosphäre.“
Erwin Schöpfer
Net-Design AG
Geschäftsleiter/Inhaber
„ Ich durfte in zwei Tagen sehr viele wertvolle Erlebnisse mitnehmen. Ich habe gelernt, wie man Achtsamkeit und unbewusste Kompetenz trainieren kann. In einer Leaderposition ist es sehr wichtig, dass man an diesem Thema stets dranbleibt. Ich durfte ein sehr spannendes Seminar in einer angenehmen Gruppe unter kompetenter Leitung von Andy Emmenegger erleben. Danke.“